Über mich

Mein Name ist Serafina, ich bin gelernte Erzieherin und Mutter von drei bezaubernden Töchtern.

2019 habe ich mich als Trage- und Stoffwindelberaterin ausbilden lassen und besuche seither zahlreiche Workshops und Fortbildungen um meine Arbeit stets zu verbessern.

Meine ersten Erfahrungen mit Tragen und Stoffwindeln, habe ich bereits sehr früh, im beruflichen Umfeld, sammeln können.

Ich war von Anfang an begeistert von der Philosophie, die hinter Stoffwindeln und Tragen steckt. Dabei habe ich auch schnell festgestellt, wie praktisch Tragen sind, da sie meinen Arbeitsalltag mit Babys enorm erleichtert haben.

Im privaten Bereich habe ich Stoffwindeln bereits kurz nach der Geburt genutzt. Viele Systeme habe ich ausprobiert und mir über die Jahre sehr viel Wissen angeeignet. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten, die richtige Trage für meine älteste Tochter und mich zu finden. Ich habe unterschiedliche Modelle und Techniken ausprobiert und mich autodidaktisch weitergebildet, aber leider nicht die richtige Trage oder Bindeweise für uns gefunden. Ich verlor die Lust am Tragen, und somit war unsere gemeinsame Tragezeit sehr sporadisch.

Mit der zweiten Schwangerschaft packte mich erneut die Motivation und die Faszination fürs Tragen. Ich vertiefte mein Wissen und trug meine älteste Tochter mit 2,5 Jahren, während ich mit ihrer Schwester schwanger war, zum ersten Mal bequem. Diese Trage passte aber dem Baby nicht, weshalb ich weiter recherchierte und letztendlich von einer Trageberatung hörte. Ich ließ mich beraten und war überglücklich, dass es jemanden gab, der mir zeigen konnte, wie ich schmerzfrei tragen kann. Heute trage ich meine Kinder rückenfreundlich und sicher, was uns allen eine große Freude bereitet.

Im Freundeskreis erreichten mich zunehmend die Nachrichten, dass meine Freundinnen über ähnliche Probleme klagten, wie ich sie einst hatte. Ich half ihnen, die passende Trage für sich zu finden und erklärte ihnen das große Spektrum der Stoffwindeln mit allen Vor- und Nachteilen. Dabei kam mir die Idee, auch andere Eltern zu diesen Themen zu beraten und ihnen zu helfen.

Kaum hatte ich die Trageberaterinnenausbildung in der Tasche, konnte ich nicht genug bekommen. Daher kam noch die Stoffwindelberatung hinzu, da ich von diesem Konzept selbst überzeugt bin. Und da mich die Themen Windelfrei und moderne Monatshygiene schon seit der Geburt meiner ersten Tochter begleiten, wollte ich auch Eltern und Frauen zu diesen Themen beratend zur Seite stehen.

In meinen Beratungen gehe ich individuell auf eure Wünsche ein und helfe dabei, die für euch passenden Produkte zu finden.

Wenn ihr mehr über meine Aus- und Fortbildungen wissen wollt, könnt ihr das hier tun.

Falls ihr wissen wollt welche Tücher Tragen, Stoffwindeln, Windelfrei Materialien und Produkte zur modernen Monatshygiene, ihr bei mir in der Beratung kennen lernen dürft, schaut hier vorbei.

KONTAKT

Serafina Heider
info@stoffaeffchen.de

0176-45652957

Für die Beratung fahre ich zu euch nach Hause

oder wir treffen uns online.

© 2019 Stoffäffchen  Impressum